Die Idee
Haus des Stiftens bietet die FUNDRAISING.DIGITAL für Non-Profit-Organisationen in Kooperation mit dem Fundraiser-Magazin an. Sie findet vom 15. bis 18. April 2024 statt. Täglich beleuchten zwei Webinare wichtige Fragen rund um das Thema „Ihre Zielgruppe auf Social Media“. Kostenfrei!
Über das Fundraising-Magazin
Das Fundraising-Magazin ist das Branchenmagazin für Sozialmarketing, Spenden und Stiftungen. Es bietet Wissen, Ideen und Kontakte für seine Leser:innen aus Non-Profit-Organisationen und Social Business in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Print-Magazin erscheint sechsmal jährlich.
Inhaltlich geht es um die Mittelbeschaffung für gemeinnützige Zwecke – und genauso auch um das Finden und Binden von Unterstützern, Freunden und Förderern der guten Sache. Dazu bietet das Branchenmagazin Orientierungswissen, konkrete Best-Practice-Beispiele, Erfahrungsberichte, Analysen, Trends und Termine. Es zeigt, wie erfolgreiche Non-Profits agieren, liefert Ideen und immer wieder neue Impulse für eine nachhaltige Mittel-Akquise. Außerdem veranstaltet das Magazin regelmäßig regionale Fachveranstaltungen zum Thema Fundraising in Deutschland – die Fundraisingtage.
Über das Haus des Stiftens
Haus des Stiftens ist ein Sozialunternehmen, das wirkungsvolles Engagement erleichtert und im Sinne der Global Goals zu mehr Gemeinwohl beiträgt. Dafür bietet es mit Partnern Unterstützung für Stiftungen, Non-Profit-Organisationen und Unternehmen.
Das Sozialunternehmen betreibt in Partnerschaft mit TechSoup das IT-Portal Stifter-helfen in Deutschland und Österreich. Auf dem Portal vermittelt das Unternehmen – ausschließlich an Non-Profit-Organisationen – Produktspenden namhafter IT-Firmen sowie Sonderkonditionen und Know-how rund um moderne Technologien, Internet & Co.
Darüber hinaus verwaltet Haus des Stiftens 1.564 Stiftungen und gemeinnützige Organisationen mit einem Gesamtkapital von über 1,3 Milliarden Euro. Alleiniger Gesellschafter ist die gemeinnützige Brochier Stiftung des Nürnberger Unternehmers Alexander Brochier.